Kadertraining

Das letzte Kadertraining für dieses Jahr fand in Berlin statt. Das Seminar stand auch Interessierten offen. Gleich nach dem Angrüßen gab es die erste Überraschung. Peter Knipper und Thomas Müller wurden für ihre Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene mit der bronzenen Ehrennadel des DKyuB ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! Auch Michael Brettschneider bekommt dieses Jahr diese Auszeichnung verliehen, allerdings konnte er beim Kadertraining nicht teilnehmen. Nachdem die Kadertrainer Sorin und Sven das neue Kaderkonzept vorstellten, schoss jeder Teilnehmer zwei Pfeile vor. Während Sven und Sorin mit jedem Schützen Einzelgespräche führten, gab es vom Sportmentalcoach Tanja Meyer-Müller theoretsiche Informationen zu Stressregulation und Mentaltraining, die dann auch gleich in der Praxis ausprobiert wurden.

Zum Abschluß wurden dann die Namen der 12 Personen genannt, die im kommenden Jahr im Nationalkader trainieren dürfen. Aus Bayern sind das Ingrid Haußner und Stefan Brendel.

Stefan Brendel