Nachruf

Am 28. Juni 2015 ist Hans Rehm nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben. Er war eines der Urgesteine des Kyudo in Bayern. Kaum einer hat sich intensiver mit der Technik des Kyudo auseinandergesetzt. Nie hat er sich auf dem Erreichten ausgeruht. Immer hat er weiter geforscht und gearbeitet, um den Geheimnissen des Kyudo näher zu kommen.

Hans war ein begeisterter Wettkämpfer. Unzählige Male holte er sich den bayerischen Meistertitel im Einzel oder mit der Mannschaft des Isar-Dojos. Auch auf deutscher Ebene war er erfolgreich. Für seine Leistung bei den Europameisterschaften (Sieg sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel) wurde er 2003 mit der silbernen Ehrennadel des DKyuB
ausgezeichnet.

Kantig – ehrlich – direkt – liebenswert: Das sind nur ein paar der Eigenschaften, die Hans beschreiben. Mit seinem Tod verlieren wir einen Vereinskameraden, Mannschaftskollegen, Lehrer und Freund – eine Persönlichkeit. Hans, wir werden Dich nie vergessen.

Hans Rehm

Stefan Brendel

Wir veröffentlichen an dieser Stelle auch den folgenden Nachruf, der von Matthias Weber, Vorstand des Isar-Dojos, in dem Hans Rehm zuletzt trainierte, als Rede bei der Trauerfeier für Hans Rehm am 8. Juli 2015 gehalten wurde.