KYUDO-Prüfung in Weilheim

Letztmalig in diesem Jahr hat die KYUDO-Abteilung des TSV-Weilheim einen Prüflehrgang durchgeführt. Der Lehrgang war bayernweit ausgeschrieben und Schützen aus München, Pöcking und Erlangen stellten sich der Herausforderung.

Nach einem Kurzlehrgang zur Einweisung in den Prüfungsablauf konnten alle Prüflinge unter den strengen Augen von Kathrin Häpp und Peter Wankerl bestehen.

Besonders stolz ist die Abteilung auf ihre Mitglieder Viktoria Forstner und Thomas Franzl, die den 3. Kyu bestanden haben.

Jutta aus München bedankte sich mit den Worten: „Ich habe – zusätzlich zur Prüfungsmarke – eine Menge positiver Eindrücke und Erfahrungen aus Weilheim mitgenommen und würde mich sehr freuen, wenn sich mir wieder einmal die Gelegenheit zu einem Lehrgang o. ä. bei Euch bieten würde.“

Das ist den Weilheimern KYUDOKA sicher genug Ansporn, auch 2020 wieder Lehrgänge und Prüfungen anzubieten.

Heijo Henseler, Weilheim