Neue Trainer C Leistungssport

Bereits 2019 begann eine Trainer/in C Leistungssport Ausbildung. Sieben der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten an einem der Ausbildungswochenenden nicht teilnehmen. Durch die Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie haben sich die Durchführung des Nachholtermins und insbesondere der praktischen Prüfung, die im Rahmen einer deutschen Meisterschaft stattfinden soll, stark verzögert. Bei der DM  in Berlin konnte nun der praktische Teil und vergangene Woche online der mündliche Teil der Prüfung absolviert werden. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Somit haben wir in Bayern 3 neue Trainer CL: Wolfgang Strobel, der bereits vergangenes Jahr die Lizenz erhielt, Ulrich Grußendorf und Stefan Brendel. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!

Dank geht auch an Sorin Jurma und Sven Zimmermann, die im Rahmen der Ausbildung den TrC-Anwärterinnen und -Anwärtern die Aufgaben eines Kadertrainers und Kampfrichters näher gebracht haben.

Stefan Brendel

Neue Trainer CL nach der Prüfung