Deutsche Enteki-Meisterschaft 2014

Dresden war dieses Jahr Gastgeber der deutschen Enteki-Meisterschaft, wobei „Rainteki“ die Wettersituation des Wochenendes besser beschreibt. Bereits das Training am Samstag musste aufgrund von Regenschauern und Gewittern mehrfach unterbrochen werden. Die Teilnehmer nutzten dennoch die Chance, sich Tipps und Korrekturen von Sorin Jurma geben zu lassen. Auch am Sonntag verzögerte sich der Start der Meisterschaft, da wieder ein Unwetter über den Sportplatz von Turbine Dresden hinwegzog. Trotzdem hat die Wettkampfleitung entschieden, dass der Wettkampf mit 20 Pfeilen ausgetragen wird.

Nach 5 Runden stand die Siegerin fest. Bereits zum drittem Mal in Folge holte sich Ingrid Haußner aus Neuburg/Donau den Meistertitel. Mit 13 Treffern musste sie diese Jahr nicht einmal ins Stechen. Rolf Zimmer (Berlin) und Simon Heide (Mecklenburg-Vorpommern) platzierten jeweils 10 Pfeile auf das 60m entfernte Ziel. Im Stechen konnte sich Rolf durchsetzen und erreicht somit den 2. Platz.

Herzlichen Dank an Sorin, fürs Unterrichten und die Wettkampfleitung, sowie die Dresdner, für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.

Stefan Brendel