Kadertraining in Berlin

Drei Wochen vor der Europameisterschaft traf sich der DKyuB Kader zum finalen Training in Berlin. Zwei Mannschaften inkl. Ersatzschützen dürfen Deutschland beim 15. EKF-Takai im italienischen Cornaredo in der Nähe von Mailand vertreten. Für das Training im Berliner Süd-Verein stellten die beiden Kader-Trainer Sorin und Sven einen bunten Blumenstrauß an Übungen zusammen. Neben individuellen Technikkorrekturen, an denen dann in Partnerübungen gearbeitet werden konnte, gab es auch Hinweise zum Kihontai. Die mentale
Wettkampfvorbereitung stand ebenso auf dem Programm, wie der Umgang mit Schießpausen, die bei großen Turnieren zwangsläufig entstehen. Weitere Themenschwepunkte waren das Dozukuri und die Atmung. Aber auch das Schießen in unterschiedlichen Konstellationen der beiden Mannschaften kam nicht zu kurz.

Wir wünschen den beiden Teams viel Erfolg in Italien, tolle Erlebnisse und einen spannenden Wettkampf.

Stefan Brendel